Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Opfer

Forum-der-Opfer.de

Suchmaschineneintrag Sofortkredit
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 744 mal aufgerufen
 Selbst Opfer
Lissa0606 Offline

Tagelöhner

Beiträge: 1

12.04.2013 23:18
Gericht Antworten

Der Grund ist folgendes warum ich hier reinschreibe:
Ich war schon vor Gericht deswegen. Ich war auf den Landesgericht und hab meine Aussage dort gemacht. Jetzt wurde mir
So halbwegs gesagt das ich nochmal auf das Landesgericht muss. Aber ich will da echt nichtmehr hin weil das auf die Psyche
geht und mich das belastet. Könnte ich eventuell meinen Rechtsanwalt hinschicken
denn ich will da nichtmehr hin wirklich nicht :( Der Grund ist Vergewaltigung.
Ich meine sie haben ja meine Aussage schon..

Morrighan Offline

Administratorin

Beiträge: 15

09.08.2013 02:12
#2 RE: Gericht Antworten

Hallo,

machst du schon eine Therapie oder hast du schon eine gemacht?
Der Grund warum ich frage ist ganz einfach. Dein Therapeut/Therapeutin kann bescheinigen, dass es dir nicht zumutbar ist das ganze "nocheinmal" zu erleben, bzw. zu durchleben.
Du musst zwar dann trotz allem zum Gerichtstermin erscheinen, aber es kann sein, dass das Gericht die Bescheinigung deines Therapeuten anerkennt und du nicht den Gerichtsaal betreten musst und demnach auch nicht nocheinmal ausssagen musst. Es gibt auch in jedem Gericht einen geschützten Raum für Opfer, frag danach, dort kannst du dich während der Verhandlung aufhalten.

Jetzt mal eine Verständnisfrage; es gab schon eine Gerichtsverhandlung? Wenn ja, wie ist das ausgegangen? Was ist passiert da? Warum noch eine Verhandlung?

Würd mich freuen, wenn du nochmal hier vorbeischauen würdest :)

Grüüße

 Sprung  
Forum der Opfer

Wer die Augen verschließt, kann nichts sehen.

Wer nichts sieht, kann nichts erkennen.

Wer nichts erkennt, kann nicht handeln.

Wer nicht handelt, macht sich schuldig!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz